Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPolster, Gertrud; Seyfang, Karl
TitelSonderpaedagogische Foerderung von Schuelern mit Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Grundschule.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 36 (1985) 4, S. 270-276Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterRegelschule; Grundschule; Lernbehinderung; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Integration; Prävention; Lernbehinderter
AbstractEs wird ueber Erfahrungen berichtet, die seit 1979 in der Zusammenarbeit zwischen einer Schule fuer Lernbehinderte und einer Grundschule gemacht wurden. Ziel der Zusammenarbeit ist eine gezielte Hilfe bei der Foerderung von Schuelern mit Lern- und Verhaltensschwierigkeiten durch Sonderschullehrer und damit eine Vorbeugung von Sonderschulbeduerftigkeit. Die konzeptionellen und organisatorischen Bedingungen fuer die Zusammenarbeit werden aufgezeigt und die Arbeit der Sonderschullehrer beschrieben. Weiterhin wird auf die Ergebnisse der Arbeit eingegangen, wobei die Betrachtung sowohl unter Schueler- als auch unter Lehreraspekten erfolgt. Den Abschluss bilden Ueberlegungen ueber die Folgen der Arbeit fuer die betreffenden Sonderschulen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: