Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPiel, Walter
TitelProjektorientierter Unterricht im Fach Musik mt lernbehinderten und erziehungsschwierigen Kindern.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 36 (1985) 2, S. 86-91Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterHörspiel; Unterrichtsmaterial; Instrumentenbau; Musik; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractIn einem ersten Teil erfolgen allgemeine Bemerkungen zum Projektunterricht (Definition, Merkmale, Geschichte) sowie zum projektorientierten Unterricht im Fach Musik, wobei speziell auf den Unterricht mit lernbehinderten und erziehungsschwierigen Kindern Bezug genommen wird. Im zweiten Teil werden zwei Beispiele fuer Projekte im Musikunterricht geschildert ('Wir machen ein Hoerspiel', 'Bau von Musikinstrumenten'), und es wird auf die Moeglichkeiten, die ein Mitwirken der Schueler in Orchester, Chor und Band bietet, eingegangen. Unterrichtsgegenstand: Projektorientierter Unterricht im Fach Musik mit lernbehinderten und erziehungsschwierigen Kindern.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: