Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kelch, Ken |
---|---|
Titel | Modified input as an aid to comprehension. |
Quelle | In: Studies in second language acquisition, 7 (1985) 1, S. 81-8Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0272-2631 |
Schlagwörter | Didaktische Grundlageninformation; Diskursanalyse; Paraphrase; Semantik; Sprachregister; Synonymie; Syntax; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Zweitsprachenerwerb |
Abstract | In einer Untersuchung ging der Autor der Frage nach, welche Eigenschaften von "Foreigner Talk" es sind, die dem Sprachlerner das Verstaendnis erleichtern. Er untersuchte den Einfluss reduzierter Sprechgeschwindigkeit und Erscheinungen wie Synonymie, Hyponomie, parallele syntaktische Strukturen und Paraphrase. Signifikante Einfluesse liessen sich fuer den Faktor reduzierte Sprachgeschwindigkeit nachweisen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |