Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJansen, Gerd
TitelHandelnder Nachvollzug einer technologischen Problemloesung in Verbindung mit Grosssteingraebern im Landkreis Stade.
Unterrichtsstunde fuer e. vierten Schuljahrgang.
QuelleIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 13 (1985) 7, S. 247-253Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-0944; 0342-7404
SchlagwörterSchuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Vor- und Frühgeschichte; Ingenieurwissenschaft; Technologie; Sachunterricht; Transport; Bautechnik; Archäologie; Grafische Darstellung; Verfahren; Steingrab
AbstractUnterrichtsplanung, die die Verlegung des Unterrichts in eine Turnhalle vorsieht. Mit Hilfe von Turngeraeten (grosser Kasten) und anderen in der Turnhalle vorhandenen Gegenstaenden (Medizinbaelle, Gymnastikstaebe) sollen die Schueler die Handlungen der damaligen Menschen beim Transport der Steine rekonstruieren. Unterrichtsgegenstand: Steingraeber - Wie wurden die riesigen Steine transportiert?
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: