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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAmbrus, Andras; David, Gunter
TitelReduktive Verfahren der Satzfindung und ihre Anwendung im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 23 (1985) 11, S. 762-769Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterProblemlösen; Didaktische Grundlageninformation; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Induktion; Satz (Math); Erfindung; Beweis; Didaktische Erörterung
AbstractIn diesem Beitrag sollen fuer die Phase der Satzfindung im Mathematikunterricht reduktive Verfahren gefunden werden, so dass unter Einbeziehung aller Schueler problemorientiert gearbeitet werden kann. Bei reduktiven Verfahren werden ausgehend von wahren Aussagen neue Aussagen formuliert, die dann wiederum zu beweisen sind. An unterschiedlichen Beispielen werden vier Verfahren der Satzfindung vorgestellt und Bemerkungen zum Einsatz im Unterricht gemacht.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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