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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWohlfarth, Rainer
TitelZum Verhaeltnis von Foerderung und Diagnostik in der Geistigbehindertenpaedagogik.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 12 (1985) 2, S. 199-209Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterErziehung; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Theoretische Schrift; Geistig Behinderter
AbstractAusgegangen wird von derThese, dass jedes diagnostische Modell Konsequenzen fuer das erzieherische Tun mit einschliesst. Diagnostik kann am ehesten der Foerderung dienen, wenn Foerderung und Diagnostik in ein uebergreifendes didaktisches Konzept integriert sind. Fuer verschiedene Verfahren, Intelligenz- und Leistungstests, Entwicklungsskalen, systematische Beobachtung und interpetatives Vorgehen werden Ansaetze einer Foerderung durchDiagnostik im Rhamen der Erziehung geistig Behinderter dargestellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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