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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWisch, Fritz-Helmut
TitelGebaerden in der Frueherziehung.
QuelleIn: Hörgeschädigte Kinder, 22 (1985) 1, S. 43-44Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-3121
SchlagwörterSoziale Integration; Kind-Eltern-Beziehung; Frühförderung; Frühpädagogik; Lautbildung; Gehörlosigkeit; Sonderschule; Gebärdensprache; Bildungspolitische Schrift; Gehörloser
AbstractWisch sagt aus, dass von lautsprachbegleitenden Gebaerden in der Frueherziehung gehoerloser Kinder keine negativen Auswirkungen auf das Absehvermoegen, das Hoervermoegen und die Artikulationsleistungen dieser Kinder ausgehen, ja dass sie sich sogar positiv auf die geistige, emotionale und soziale Entwicklung dieser Kinder auswirken. Sie sollen sogar die orale Entwicklung des gehoerlosen Kindes positiv beeinflussen. Auch die Eltern-Kind- Beziehung werde durch lautsprachbegleitende Gebaerden besser. Der Verfasser ist Lehrer an der Gehoerlosenschule in Hamburg und fuer deren Frueherziehungsprogramm zustaendig.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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