Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kerr, Laura |
---|---|
Titel | Salvaging a disaster: two lessons with computers. |
Quelle | In: ELT journal, 39 (1985) 3, S. 162-166 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337; 0951-0893 |
Schlagwörter | Cloze-Test; Test; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Lernspiel; Grammatikunterricht; Textrekonstruktion; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Erfahrungsbericht; Singapur |
Abstract | Nach einem unbefriedigend verlaufenen ersten Versuch, das "Storyboard"-Computerprogramm im Anschluss an vorbereitende Arbeiten im Unterricht mit Schuelern in Singapur zu benutzen, weil die Leistungsfaehigkeit der Lernenden unterschaetzt worden war, gelang es der Autorin, durch noch gezieltere Vorarbeit den Schwierigkeitsgrad dieser Textrekonstruktionsuebung weiter zu senken, so dass ein fuer alle befriedigender Abschluss erzielt werden konnte. Die Autorin zieht daraus allgemeine Lehren fuer den Einsatz von Computerprogrammen im Fremdsprachenunterricht. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |