Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHorwitz, Elaine K.
TitelUsing student beliefs about language learning and teaching in the foreign language methods course.
QuelleIn: Foreign language annals, 18 (1985) 4, S. 333-343Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterFragebogen; Methode; Bewusstmachung; Lehrerausbildung; Lernen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Mündlicher Ausdruck; Antwort; Erfahrungsbericht
AbstractLehrerstudenten beginnen ihre Ausbildung mit vorgefassten Meinungen ueber die Art und Weise, wie Fremdsprachenunterricht stattfinden sollte bzw. welche Lerntechniken von Schuelern an die Fremdsprache herangetragen werden. Die systematische Erhebung und Analyse solchen Vorwissens liesse sich nutzen, indem die Ergebnisse ins Bewusstsein gehoben und zur Steuerung des Verhaltens der Auszubildenden herangezogen werden. Das vorhandene Wissen laesst sich mit zwei Instrumenten erheben, die hier naeher erlaeutert sind: dem "Foreign Language Survey" und dem "Beliefs About Language Learning Inventory". Die beiden Frageboegen sind im Anhang abgedruckt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: