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Autor/inDuve, Thomas
TitelMagnetische Bakterien.
Modellfall der Evolutionstheorie.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 38 (1985) 1, S. 34-40Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Bakterium; Biologieunterricht; Evolution; Evolutionstheorie; Magnetismus
AbstractDie magnetischen Bakterien stellen einen Beleg fuer die Richtigkeit der Evolutionstheorie dar. Die moeglichen beteiligten Evolutionsfaktoren lassen sich an diesem Beispiel der Magnetotaxis leicht logisch analysieren. Es werden die bisherigen Forschungsergebnisse der 1975 entdeckten magnetischen Bakterien zusammengefasst, didaktisch fuer den Unterricht aufbereitet, moegliche Einsatzorte diskutiert werden, und der Verlauf einer kurzen Unterrichtseinheit beschrieben. Unterrichtsgegenstand: Magnetische Bakterien.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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