Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDonnerstag, Juergen (Hrsg.); Knapp-Potthoff, Annelie (Hrsg.)
TitelKongressdokumentation der zehnten Arbeitstagung der Fremdsprachendidaktiker.
QuelleTuebingen: Narr (1985), 325 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-87808-197-9
SchlagwörterFreinet-Pädagogik; Empirische Forschung; Methode; Stereotyp; Film; Bildungspolitik; Sekundarstufe II; Hauptschule; Lehrer; Motivation; Lernschwäche; Lernspiel; Technisches Unterrichtsmittel; Deutsch; Grammatikunterricht; Sprachnorm; Textarbeit; Einsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Lesen; Muttersprache; Arbeitslosigkeit; Berufsbildendes Schulwesen; Alternative; Konferenzmaterial; Konferenzschrift; Manifest
AbstractDie 10. Arbeitstagung der Fremdsprachendidaktiker an Hochschulen und Ausbildungsseminaren hatte sich eine Organisationsform gegeben, die zwischen offenem Vortragsprogramm und geschlossener Arbeitsgemeinschaft wechselte. Dieses Konzept spiegelt sich in dem Band insofern, als auf die Eroeffnungsansprache und den Eroeffnungsvortrag zunaechst einmal die Berichte aus den zehn Arbeitsgemeinschaften abgedruckt werden. Darauf folgen 15 ausgewaehlte Sektionsvortraege und ein vom Abschlussplenum mit grosser Zustimmung verabschiedetes Manifest, in welchem zur Ueberwindung von Lehrerarbeitslosigkeit aufgerufen und der Befuerchtung, dass es zu einer Entprofessionalisierung des Fremdsprachenunterrichts kommen koennte, Ausdruck verliehen wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: