Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLewin, Karl; Leszczensky, Michael; Schacher, Martin
InstitutionHochschul-Informations-System GmbH
TitelStudienanfaenger im Wintersemester 1984/85.
Studien- und Berufswahl bei ruecklaeufigen Studienanfaengerzahlen.
QuelleHannover (1985), 69 S.Verfügbarkeit 
ReiheHochschulplanung. 55
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-922901-32-8
SchlagwörterEinstellung (Psy); Beruf; Berufserwartung; Berufsorientierung; Berufswahl; Studienwahl; Studienanfang; Studienverlauf; Studienfach; FuE-Dokument
AbstractDie Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1984 bis 1985. Forschungsmethode: Befragung; empirisch. Die Veroeffentlichung enthaelt quantitative Daten. In dem Bericht werden Ergebnisse einer Befragung einer bundesweit repraesentativen Stichprobe von Studienanfaengern des Wintersemesters 1984/85 an wissenschaftlichen Hochschulen vorgelegt. "Die Veroeffentlichung informiert u. a. ueber - Umfang und Richtung der Studienaufnahme an wiss. Hochschulen im Wintersemester 1984/85 nach Faechergruppen und geschlechtsspezifischen Differenzierungen - Ursachen fuer die Abnahme der Studienanfaengerzahlen - Einfluesse von: Hindernissen bei der Studienwahl, alternativen Studien- und anderen Interessen, studien- und berufsbezogenen Warnungen und Empfehlungen auf die Studienwahl - Umfang des Verlegenheitsstudiums anstelle anderer Taetigkeitsziele - Berufs- und Bildungsorientierung sowie Berufserwartungen bei der Studienwahl und ihre zu erwartenden Auswirkungen auf den Studienverlauf." (IAB2)
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: