Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVetter, Karl F.
TitelUnterricht an Sonderschulen: Internationale Zusammenarbeit.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 35 (1984) 4, S. 294-295Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterPraktikum; Sonderpädagogische Einrichtung; Sonderpädagoge; Erfahrungsbericht; Schweiz
AbstractIm Rahmen einer Praktikumswoche in einem Sonderschulheim in der Schweiz - durchgefuehrt vom Hessischen Institut fuer Lehrerfortbildung (HILF) - sollten die Teilnehmer, die eine sonderpaedagogische Zusatzausbildung absolvierten, Einblicke in die Behindertenarbeit in der Schweiz gewinnen. Dazu begleiteten sie einen zugewiesenen Schueler drei Tage lang von 7 - 20 Uhr und konnten so ein Bild von den Problemen aus der Sicht der Schueler gewinnen. Diese Erfahrungen wurden, noch ergaenzt durch einen Vortrag von einem Vertreter der Schweizerischen Zentralstelle fuer Heilpaedagogik, zwischen den deutschen Praktikumsteilnehmern und den schweizerischen Kollegen ausgetauscht. Durch diesen internationalen Erfahrungsaustausch sollte (und hat) die taegliche Arbeit mit den Behinderten neue Impulse erhalten.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: