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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVetter, Karl F.
TitelLehrerfortbildung und Arbeitslehre.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 35 (1984) 5, S. 373-376Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterLehrerfortbildung; Sachinformation; Curriculumentwicklung; Arbeitslehre; Berufssonderschule; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractNach der Erarbeitung des Rahmenlehrplans Arbeitslehre an der Schule fuer Lernbehinderte durch eine Fachkommission der Staendigen Konferenz der Kultusminister und dessen Freigabe durch die Laender erhaelt die Arbeitslehre in der Lehrerfort- und Weiterbildung eine besondere Bedeutung, da die Lehrer fuer das Fach kaum oder nur unzureichend ausgebildet sind. Es werden Formen von Lehrgangsangeboten aufgefuehrt - schulformspezifische und schulformuebergreifende Massnahmen (Sonderschule - Berufsschule) -, wobei eine Differenzierung nach Ausbildungsstand des Lehrers vorgenommen wird. Weiterhin werden besondere Aspekte aufgezeigt, die bei Massnahmen beachtet werden sollen, und es wird auf die Rolle der Massnahmen fuer die bildungspolitische Innovation (Curriculumentwicklung) hingewiesen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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