Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVetter, Karl F.
TitelKonsensfaehige Aussagen zur Arbeitslehre an der Schule fuer Lernbehinderte.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 35 (1984) 5, S. 370-373Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Curriculumentwicklung; Unterrichtsinhalt; Fachdidaktik; Arbeitslehre; Sonderschule; Praxisbezug; Lernbehinderter
AbstractEs werden 21 konsensfaehige Aussagen zur Arbeitslehre an der Schule fuer Lernbehinderte aufgefuehrt (u. a. zur Interdependenz von Theorie und Praxis, zu Aufgabenschwerpunkten und Unterrichtsverfahren, zur vorberuflichen Allgemeinbildung, zur Arbeitslehre als didaktischer Mittelpunkt in den Klassen 1-9). Die Aussagen stellen ein Kurzextrakt aus der in der Zeitschrift fuer Heilpaedagogik bis 1980 durchgefuehrten Diskussion dar. Auch wurde ihnen in der sonderpaedagogischen Fachliteratur im Zeitraum 1981-83 kaum widersprochen. Deshalb koennen sie als Grundlage fuer die Erstellung von Leitlinien einer Arbeitslehre fuer die Schule fuer Lernbehindertee dienen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: