Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReinarz, Maria-Anna
TitelAnsaetze fuer die Erarbeitung einer Foerderdiagnostik zur Frueherkennung und Fruehfoerderung von Schuelern mit erhoehtem Foerderbedarf im Primarabereich.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 35 (1984) 9, S. 647-650Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterFörderdiagnostik; Regelschule; Grundschule; Sonderschule; Bedürftigkeit; Erfahrungsbericht; Integration; Kooperation; Prävention; Lernbehinderter; Bremen
AbstractIm Rahmen einer sogenannten Beratungswoche waehrend der Schulfaehigkeitsuntersuchung wurde versucht, durch Foerderdiagnostik und daraus abgeleiteter gezielter Foerderung die fruehe Selektion lernschwacher Schueler zu vermeiden. Dazu kooperierten Grundschulen und Schulen fuer Lernbehinderte (in Bremen) eng miteinander. Ziele, Zeiteinteilung, Vorgehensweise, eingesetzte Untersuchungsverfahren und Beratungsmassnahmen des foerderdiagnostischen Ansatzes werden dargestellt. Abschliessend wird ueber die Ergebnisse in Hinblick auf Vermeidung von Sonderschulbeduerftigkeit berichtet, und es werden sich daraus ergebende Forderungen aufgestellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: