Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOber, Guenter
TitelSchueler vergleichen Gaerten unter dem Gesichtspunkt der Naturnaehe.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Biologie, 32 (1984) 12, S. 420-433Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5487
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleichsuntersuchung; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Biotop; Naturgarten; Umweltschutz; Ökologie; Gartenbau
AbstractMit dem Ziel, einen Umdenkungsprozess bei Schuelern bezueglich der naturfernen Wohnzimmergaerten in Gang zu setzen und die Bereitschaft zur Umstrukturierung der eigenen Gaerten zu schaffen, wird diese Unterrichtsanregung vorgelegt. Neben dem Kennenlernen der Kriterien fuer einen naturnahen bzw. -fernen Garten und dem Erarbeiten der darin vorhandenen Kleinlebensraeume, wie Holzschuppen, Rasen, Obstbaum, Teich und Trockenstandort, werden in einem Unterrichtsgang verschiedene Gaerten auf ihre Naturnaehe hin untersucht und bewertet. Unterrichtsgegenstand: Schueler vergleichen Gaerten unter dem Gesichtspunkt der Naturnaehe.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: