Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMata Barreiro, Carmen
TitelUne facon de vivre l'histoire de France.
QuelleIn: Reflet, (1984) 10, S. 24-33Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterRollenspiel; Unterrichtsmaterial; Französischunterricht; Landeskunde; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Chanson; Mai 1968; Besatzungsmacht; Frankreich
AbstractUm so viele Faehigkeiten, Beduerfnisse und Interessen der Schueler wie moeglich in den Lernprozess miteinzubeziehen, wurde ein Unterrichtsprojekt zum Thema 'L'histoire de France' erprobt. Zu Beginn hoerten die Schueler 12 Chansons, die von der Geschichte Frankreichs erzaehlen und sahen sich gleichzeitig Bilder verschiedener Epochen an. Die Schueler entschieden dann, sich auf die Ereignisse der Besatzungszeit und vom Mai 1968 zu konzentrieren. Dialoge und Szenen, die sich in dieser Zeit zugetragen haben koennten, wurden erarbeitet und gespielt. Unterrichtsgegenstand: Sprachvermittlung anhand der Geschichte Frankreichs.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: