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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFalk, Gerhard
TitelSind Auftrag und Arbeitsweise der Schule fuer Geistigbehinderte mit einer Halbtagsbeschulung zu vereinbaren?
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 35 (1984) 3, S. 197-212Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterFörderung; Ganztagsschule; Sonderschule; Theoretische Schrift; Geistig Behinderter
AbstractDie Forderung nach einer Halbtagsbeschulung geistig behinderter Schueler wird durch das Aufzeigen von Vorteilen der Ganztagsbeschulung (Entlastungsfunktion fuer die Famlien, Ermoeglichung der Beachtung sozialer, emotionaler und lebenspraktischer Elemente neben kognitiven Wissensinhalten u. a.) zurueckgewiesen. Anhand der Schildung der Durchfuehrung einer Unterrichtsreihe 'Wie Menschen wohnen' mit sieben unterrichtlichen Teilvorhaben wird verdeutlicht, dass ein an den Lernvoraussetzungen und dem Lernvermoegen geistig behinderter Schueler orientierter Unterricht nur in einer ganztaegigen Beschulung moeglich ist.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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