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Autor/inBartz, Arno
TitelUntersuchungsverfahren zur Feststellung von Sonderschulbeduerftigkeit an den Schulen fuer Lernbehinderte in Hamburg.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 35 (1984) 6, S. 435-443Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterPädagogische Diagnostik; Sachinformation; Sonderschule; Bedürftigkeit; Lernbehinderter; Hamburg
AbstractDargestellt wird der Ablauf des Untersuchungsverfahrens zur Feststellung von Sonderschulbeduerftigkeit an den Schulen fuer Lernbehinderte in Hamburg. Das Verfahren laeuft in drei zeitlich aufeinanderfolgenden Phasen ab, die jeweils detailliert beschrieben werden: 1. Meldung durch die Grundschule. 2. Untersuchung durch die Schule fuer Lernbehinderte. Dazu gehoeren die Testuntersuchung, die Erstellung der Anamnese, die fuenf- taegige Gruppenpruefung oder der Probeunterricht sowie die Erstellung des sonderpaedagogischen Gutachtens. 3. Entscheidung der Schulaufsicht auf der Grundlage des Gutachtens. Ausserdem sind stichwortartig Informationen ueber die Schule fuer Lernbehinderte enthalten.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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