Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Alberti, Volker |
---|---|
Titel | Prismen mit Vielecken als Grundflaeche. (Wie wird die Oberflaeche der Sechsecksaeule berechnet?). |
Quelle | In: Unterrichten, erziehen, 3 (1984) 2, S. 30-32 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-5916 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Hauptschule; Operatives Prinzip; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Vieleck; Prisma |
Abstract | Die Schueler entwickeln durch eigene Ueberlegungen Loesungsmoeglichkeiten, die Oberflaeche einer Sechsecksaeule zu berechnen: sie stellen Pappmodelle her, fertigen Tafelzeichnungen an und stellen den rechnerischen Weg grafisch dar. Unterrichtsgegenstand: Berechnung der Oberflaeche einer Sechsecksaeule. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |