Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPollak, Heinz
TitelWarum ist das Dividieren durch 10 so einfach?
QuelleIn: Grundschulmagazin, 11 (1984) 7, S. 21-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterSchuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Division (Math); Grundrechenart; Mathematikunterricht; Zahlensystem
AbstractUnterrichtsplanung mit folgenden thematischen Aspekten: Darstellen des mathematischen Sachverhaltes in der Symbolstufe und in der Abstraktionsstufe; Erkenntnis, dass beim Dividieren durch 10 die Stellenwerte um eine Stelle nach rechts ruecken. Unterrichtsgegenstand: Dividieren durch 10.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: