Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJussen, H.
TitelVorlesungen zur Schwerhoerigenpaedagogik. [Rezension].
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 38 (1984) 3, S. 190-194Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterBegriff; Elementarbereich; Regelschule; Didaktik; Hörerziehung; Behinderung; Hörbehinderter; Sonderschule; Fachliteratur; Integration; Rezension; Theoretische Schrift
AbstractDie Buchbesprechung stellt heraus, dass es bisher nur wenig Veroeffentlichungen speziell zur Schwerhoerigenpaedagogik gibt. Es wird eine Darstellung des Buches gegeben, dem der Rezensent insgesamt positiv gegenuebersteht. Die Behinderung des Schwerhoerigen wird als leitender Gesichtspunkt fuer die Erarbeitung von Erziehungszielen und Massnahmen in der Arbeit von H. Ding beschrieben. Es folgt eine kurze Beschreibung der einzelnen Vorlesungen, nach denen das Buch gegliedert ist. Die Themenbereiche der Vorlesungen sind: Der gegenwaertige Standort der Schwerhoerigenpaedagogik, der Behindertenbegriff, die Frueherziehung, der Sprachunterricht, die Hoererziehung und die Didaktik des Unterrichts bei Schwerhoerigen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: