Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Chadli, El Mostapha |
---|---|
Titel | Maroc: Quel(s) F. L. E.? |
Quelle | In: Le français dans le monde, 24 (1984) 189, S. 29-32 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0015-9395 |
Schlagwörter | Methode; Bildungspolitik; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Unterrichtsmaterial; Unterrichtssprache; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Bilingualismus; Hochschule; Fachsprache; Situationsbericht; Marokko |
Abstract | Der Verfasser gibt eine Situationsbeschreibung des Franzoesischunterrichts auf Universitaetsebene in Marokko und skizziert eine Paedagogik des Franzoesischen als Fremdsprache (Ziele, paedagogische Grundsaetze, Didaktik). Zu diesem Zweck werden die unterschiedlichen Rollen des Franzoesischen im Hochschulbereich voneinander abgegrenzt: Franzoesisch als Unterrichtssprache (innerhalb bestimmter wissenschaftlicher Disziplinen), als Fachsprache (im Fachbereich "Franzoesische Sprache und Literatur") und als Fremdsprache (in den Fachbereichen "Moderner Fremdsprachen", "Human- und Sozialwissenschaften") . |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |