Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChadli, El Mostapha
TitelMaroc: Quel(s) F. L. E.?
QuelleIn: Le français dans le monde, 24 (1984) 189, S. 29-32Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterMethode; Bildungspolitik; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Unterrichtsmaterial; Unterrichtssprache; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Bilingualismus; Hochschule; Fachsprache; Situationsbericht; Marokko
AbstractDer Verfasser gibt eine Situationsbeschreibung des Franzoesischunterrichts auf Universitaetsebene in Marokko und skizziert eine Paedagogik des Franzoesischen als Fremdsprache (Ziele, paedagogische Grundsaetze, Didaktik). Zu diesem Zweck werden die unterschiedlichen Rollen des Franzoesischen im Hochschulbereich voneinander abgegrenzt: Franzoesisch als Unterrichtssprache (innerhalb bestimmter wissenschaftlicher Disziplinen), als Fachsprache (im Fachbereich "Franzoesische Sprache und Literatur") und als Fremdsprache (in den Fachbereichen "Moderner Fremdsprachen", "Human- und Sozialwissenschaften") .
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: