Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Doenhoff-Kracht, Doris |
---|---|
Titel | Ueberpruefung der Einsetzbarkeit des Schulangstfragebogens FS 5- 10 von Gaertner-Harnach bei Oberstufenschuelern der Schule fuer Lernbehinderte. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 34 (1983) 3, S. 159-168Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Grafiken |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Fragebogen; Pädagogische Forschung; Schüler; Schulangst; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Die Einsetzbarkeit des Schulangstfragebogens FS 5-10 von Gaertner- Harnach wurde an Schuelern der Oberstufe der Schule fuer Lernbehinderte ueberprueft. Itemanalysen, Reliabilitaets- und Validitaetsstudien wurden mit zufriedenstellenden Ergebnissen durchgefuehrt. Der Test ist in der Oberstufe der Schule fuer Lernbehinderte einsetzbar mit modifizierter Instruktion und unter Eliminierung der Items 11 und 36. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |