Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lehmann, Hartmut |
---|---|
Titel | Der Vergleich als Mittel historischer Erkenntnis. Anmerkungen zum Historikertag in Muenster. |
Quelle | In: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 34 (1983) 6, S. 388-390Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-9056 |
Schlagwörter | Vergleich; Sachinformation; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Geschichtswissenschaft |
Abstract | Nachdem der Verfasser den Vergleich als Methode zur Sichtbarmachung uebernationaler historischer Prozesse herausgestellt hat, verweist er auf ein anlaesslich des Historikertages in Muenster vorgetragenes Projekt, das als vergleichende Studie noch erhebliche Maengel aufwies. Am Beispiel dieses Projektes unterbreitet er Verbesserungsvorschlaege zur Methode und Koordinierung der Arbeit. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |