Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeimlich, Wolfgang
TitelWie funktioniert ein Signal?
QuelleIn: Grundschulmagazin, 10 (1983) 2, S. 31-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Erfahrungsorientiertes Lernen; Experiment; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Technikunterricht; Mechanik; Sachunterricht
AbstractAm Beispiel Signal soll ein mechanischer Vorgang, hier das Auf und Ab des Signalfluegels, in ein dynamisches Modell umgesetzt werden. Ein Hebel soll das Funktionieren dieses Modells bewirken. Die Schueler erfahren experimentierend, wie sich Drehpunkte und Hebel wechselseitig bedingen und beeinflussen. Unterrichtsgegenstand: Funktion eines Signals.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: