Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBorchardt, Ralph-Waldo
TitelUnterrichtseinheit 'Marokko - ein Land der Gegensaetze'.
QuelleIn: Geographie im Unterricht, 8 (1983) 2, S. 60-65Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8057
SchlagwörterSchuljahr 09; Sekundarstufe I; Gymnasium; Aufbaukurs; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Anthropogeografie; Physische Geografie; Entwicklungsland; Marokko
AbstractAm Beispiel Marokko sollen Charakteristika eines Entwicklungslandes herausgearbeitet werden. Die Arbeit ist gegliedert nach folgenden Themenkomplexen: Einfuehrung in die Landeskunde (Gegensaetze Mesata- Hochgebirge; humider Norden - arider Sueden), ethnische Gegensaetze (Berber - Araber), soziale Gegensaetze sowie Gegensatz Stadt-Land, Gegensatz Orient - Okzident. Unterrichtsgegenstand: Gegensaetze im Entwicklungsland Marokko.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie im Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: