Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Borchardt, Ralph-Waldo |
---|---|
Titel | Unterrichtseinheit 'Marokko - ein Land der Gegensaetze'. |
Quelle | In: Geographie im Unterricht, 8 (1983) 2, S. 60-65 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8057 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Gymnasium; Aufbaukurs; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Anthropogeografie; Physische Geografie; Entwicklungsland; Marokko |
Abstract | Am Beispiel Marokko sollen Charakteristika eines Entwicklungslandes herausgearbeitet werden. Die Arbeit ist gegliedert nach folgenden Themenkomplexen: Einfuehrung in die Landeskunde (Gegensaetze Mesata- Hochgebirge; humider Norden - arider Sueden), ethnische Gegensaetze (Berber - Araber), soziale Gegensaetze sowie Gegensatz Stadt-Land, Gegensatz Orient - Okzident. Unterrichtsgegenstand: Gegensaetze im Entwicklungsland Marokko. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |