Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Davies, Eirlys E. |
---|---|
Titel | Error evaluation: The importance of viewpoint. |
Quelle | In: ELT journal, 37 (1983) 4, S. 304-311 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337; 0951-0893 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Reliabilität; Statistische Auswertung; Testauswertung; Fehlerbewertung; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Fehlertheorie; Kontrastive Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Marokko |
Abstract | Der Untersuchung liegt eine Liste mit 82 englischen Saetzen zugrunde, die meist fehlerhaft von marokkanischen Sekundarschuelern produziert worden sind. Bei einem Vergleich der Korrekturen, die 43 marokkanische Englischlehrer und 43 unterschiedlichen Berufen nachgehende Muttersprachler anfertigten, erwies sich, dass die Bewertung stark von Faktoren wie eigene Sprachkompetenz, Vertrautheit mit dem Lernen und dem Curriculum abhaengig war. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |