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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDavis, Geoffrey (Hrsg.); u.a.
TitelSouth Africa - the privileged and the dispossessed.
Students'book.
QuellePaderborn: Schoeningh (1983), 145 S.Verfügbarkeit 
ReiheTexts for English and American Studies. 12
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildergeschichte; Sekundarstufe II; Fotografie; Landkarte; Unterrichtsmaterial; Drama; Fabel; Kurzgeschichte; Literatur; Lyrik; Roman; Satire; Text; Englisch; Landeskunde; Geschichte (Histor); Bild; Apartheid; Partei; Politik; Rassismus; Widerstand (Pol); Grafische Darstellung; Materialsammlung; Brink, André; Gordimer, Nadine; Joubert, Elsa; Mandela, Nelson; Matshoba, Mtutuzeli; Matthews, James; Sepamla, Sipho; Serote, Mongane Wally; Stone, E. V.; Thomas, Gladys; Wilhelm, Peter; Südafrika (Staat)
AbstractDas Schuelerbuch bietet insgesamt 29 Texte dar, die unter neun uebergreifenden Gesichtspunkten ("Perspectives" = 5 Texte; "The Urban Black" = 7 Texte; "The African 'Homelands'" = 2 Texte; "The Law" = 3 Texte; "The Afrikaners" = 2 Texte; "Stages in Resistance" = 4 Texte; "Being White" = 2 Texte; "The Simple Issue: Support or Boycott" = 2 Texte; "Towards Liberation" = 2 Texte) gruppiert werden. Bei der Auswahl der Texte wurde darauf geachtet, moeglichst viele verschiedene Texttypen darzubieten. In der Zaehlung der Autoren ergibt sich die folgende Statistik: 6 Gedichte, 1 Dramenauszug, 4 Auszuege aus Romanen, 2 vollstaendige Short Stories, 2 Satiren, 5 Sachtextauszuege, 1 Regierungserklaerung, 2 Auszuege aus Gerichtsreden, 1 Auszug aus einem oeffentlichen Vortrag, 1 Brief, 1 Zeitungsbericht, 1 Zeitungskolumne und 1 Parteimanifest. Drei weitere Auswahlkriterien haben die Autoren geleitet: Moeglichst viele Gesichtspunkte sollten zur Geltung kommen, die Uebersicht sollte moeglichst lueckenlos, die Texte sollten in ihrem Schwierigkeitsgrad auf die Zielgruppe zugeschnitten sein. Unterrichtsgegenstand: Suedafrika.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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