Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulze, Gisela
TitelAbwechslungsreiche methodische Gestaltung taeglicher Uebungen.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 20 (1982) 2-3, S. 81-86Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterSekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Bruchrechnung; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Planimetrie; Prozentrechnung; Rechenkompetenz; Rechnen; Maßeinheit; Didaktische Erörterung
AbstractZiel taeglicher Uebungen soll sein, dass Schueler lustbetont und interessiert ihr Wissen und Koennen festigen. Dazu dienen Wettrechnen, Rechenspiele, Kopfrechentafeln, Kettenaufgaben, Manipermtafeln, handschriftliche Uebungen und Uebungstafeln. Zu jeder o. g. Form werden jeweils Gestaltung, inhaltliche Schwerpunkte und Hinweise zum Einsatz angegeben. Ebenfalls werden jedesmal eine Reihe von Beispielaufgaben genannt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: