Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMelle, Juergen von
TitelMoeglichkeiten und Grenzen der Integration behinderter Kinder.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 33 (1982) 4, S. 229-234Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterBegriff; Regelschule; Grundschule; Verhaltensauffälligkeit; Modellversuch; Behinderung; Sonderpädagoge; Erfahrungsbericht; Integration; Hamburg
AbstractDie Begriffe Integration und Behinderung werden kritisch reflektiert, und es werden Modelle integrativen Unterrichts in Hamburg vorgestellt. Einmal geht es um die Arbeit von Sonderpaedagogen an drei Grundschulen, deren Arbeit beschrieben und in ihren Auswirkungen verdeutlicht wird. Zum anderen geht es um eine Darstellung und Abwaegung der Situation an Regelschulen, die integrative Ansaetze im Hinblick auf Behinderte verfolgen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: