Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHock, Klauspeter
TitelWie du mir ....
QuelleIn: Praxis Deutsch, (1982) 53, S. 41-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterBeziehung; Metakommunikation; Verbale Kommunikation; Sekundarstufe I; Schüler-Lehrer-Beziehung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Text
AbstractDer Deutschunterricht soll mit der Befaehigung zur Kommunikation auch die soziale Kompetenz der Schueler foerdern. Deshalb ist das Einueben metakommunikativer Faehigkeiten besonders wichtig. Wie eine Beschaeftigung mit Beziehungsaspekten der Kommunikation als fachbezogener Unterricht erfolgen kann, wird am Beispiel von Bewertungen zwischen Schuelern und Lehrern dargelegt. Thema, Intention sowie der geplante Verlauf des Unterrichts sind genau beschrieben. Unterrichtsgegenstand: Bewertungen in der Kommunikation zwischen Lehrern und Schuelern.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: