Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grundwald, Arnold |
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Titel | Erstleseverfahren in der Schule fuer Lernbehinderte aus Sicht der Sprachheilpaedagogik und der Phonetik. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 33 (1982) 7, S. 501-505Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Deutsch; Fonetik; Lesenlernen; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Es handelt sich um eine Replik auf eine Kritik O. Boehms an Aeusserungen des Autors zum Erstleseverfahren an der Schule fuer Lernbehinderte (Zeitschrift fuer Heilpaedagogik, 32. Jg., 1981, Heft 8). Der Autor unterstreicht zunaechst die Bedeutung der Phonetik und damit auch der Sprachheilpaedagogik bei der Diskussion um die Behebung von Erstleseproblemen in der Sonderschule. Im weiteren geht er detailliert auf die Punkte 1 - 7 in der Stellungnahme Boehms ein und stellt ungerechtfertigte Behauptungen richtig. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |