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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrundwald, Arnold
TitelErstleseverfahren in der Schule fuer Lernbehinderte aus Sicht der Sprachheilpaedagogik und der Phonetik.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 33 (1982) 7, S. 501-505Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterPrimarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Deutsch; Fonetik; Lesenlernen; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractEs handelt sich um eine Replik auf eine Kritik O. Boehms an Aeusserungen des Autors zum Erstleseverfahren an der Schule fuer Lernbehinderte (Zeitschrift fuer Heilpaedagogik, 32. Jg., 1981, Heft 8). Der Autor unterstreicht zunaechst die Bedeutung der Phonetik und damit auch der Sprachheilpaedagogik bei der Diskussion um die Behebung von Erstleseproblemen in der Sonderschule. Im weiteren geht er detailliert auf die Punkte 1 - 7 in der Stellungnahme Boehms ein und stellt ungerechtfertigte Behauptungen richtig.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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