Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tumposky, Nancy Rennau |
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Titel | Activities for practicing stress and intonation. |
Quelle | In: English teaching forum, 20 (1982) 4, S. 15-18, 24 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Didaktische Grundlageninformation; Übungsform; Lernspiel; Schultafel; Tonbandmaterial; Akzent; Betonung; Satzakzent; Segmentierung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Dialog; Intonation |
Abstract | Die Autorin ist der Meinung, dass ihre Ausfuehrungen, die urspruenglich fuer italienische Englischlehrer gedacht waren, Englischlehrern jeglicher Nationalitaet von Nutzen sein koennen. Zur Verbesserung von Wortakzent wie von Satzakzent und Intonation werden Uebungsformen aufgelistet und im Hinblick auf ihre Leistungsfaehigkeit bewertet. Es wird betont, dass suprasegmentale Erscheinungen bei Muttersprachlern ein hoeheres Akzeptanzniveau bewirken als die korrekte Wiedergabe von Einzellauten durch den Fremdsprachenlerner. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |