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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHinz, Else (Bearb.)
InstitutionDeutschland (Bundesrepublik) / Bundesminister für Bildung und Wissenschaft
TitelSituation der Behinderten im Bildungswesen.
Erfahrungen aus Modellvorhaben.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 32 (1981) 2, S. 165-171Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterRegelschule; Modellversuch; Bildungspolitische Schrift; Integration; Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft; Behinderter
AbstractDie Pressereferentin des Verbandes Deutscher Sonderschulen berichtet ueber eine Pressekonferenz des Bundesministers fuer Bildung und Wissenschaft am 8.8.1980, in der ueber die "Situation der Behinderten im Bildungswesen" und ueber "Erfahrungen aus Modellvorhaben" zur Foerderung und Integration Behinderter informiert wurde. Wesentliche Aussagen des Ministers werden woertlich wiedergegeben. Die Tendenz der Aussagen laesst sich in dem Satz "soviele Sonderschulen wie unbedingt noetig, soviel Eingliederung wie moeglich" festhalten. Ca. 90 vom Bund gefoerderte Modellvorhaben - untergliedert nach thematischen Bereichen - befassen sich mit der Foerderung und Integration Behinderter. Die Einzelprojekte, die in einer Anlage zur Pressekonferenz beschrieben werden, sind aufgefuehrt. Abschliessend erfolgen kritische Bemerkungen zu der Pressekonferenz aus der Sicht des Fachverbandes.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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