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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionVerband Deutscher Sonderschulen
TitelPositionspapier "Arbeitslehre" zur Analyse und Darstellung des Standes und der Tendenzen der Arbeitslehre-Entwicklung in der Schule fuer Lernbehinderte.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 32 (1981) 2, S. 171-172Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Arbeitslehre; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Stellungnahme; Vereinigung; Verband (Vereinigung); Verband Deutscher Sonderschulen; Lernbehinderter
AbstractDas vorliegende Positionspapier wurde von einer vom Verband Deutscher Sonderschulen eingesetzten Arbeitsgruppe unter Leitung des Referenten fuer Lernbehindertenpaedagogik erarbeitet. Arbeitslehre soll danach nicht nur zur Arbeits- und Wirtschaftswelt hinfuehren, sondern auch darueber aufklaeren (gesellschaftlicher Aspekt). Aus den Aufgabenschwerpunkten: praktische Grundlegung von Arbeitsverhalten, Berufsorientierung, theoretische Behandlung von Problemen der Arbeits- und Wirtschaftswelt ergeben sich die Inhalte, die mehrere Faecher integrieren muessen. Weiterhin erfolgen kurze Bemerkungen zu Unterrichtsverfahren und curricularen Aspekten.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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