Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Verband Deutscher Sonderschulen |
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Titel | Positionspapier "Arbeitslehre" zur Analyse und Darstellung des Standes und der Tendenzen der Arbeitslehre-Entwicklung in der Schule fuer Lernbehinderte. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 32 (1981) 2, S. 171-172Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Didaktische Grundlageninformation; Arbeitslehre; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Stellungnahme; Vereinigung; Verband (Vereinigung); Verband Deutscher Sonderschulen; Lernbehinderter |
Abstract | Das vorliegende Positionspapier wurde von einer vom Verband Deutscher Sonderschulen eingesetzten Arbeitsgruppe unter Leitung des Referenten fuer Lernbehindertenpaedagogik erarbeitet. Arbeitslehre soll danach nicht nur zur Arbeits- und Wirtschaftswelt hinfuehren, sondern auch darueber aufklaeren (gesellschaftlicher Aspekt). Aus den Aufgabenschwerpunkten: praktische Grundlegung von Arbeitsverhalten, Berufsorientierung, theoretische Behandlung von Problemen der Arbeits- und Wirtschaftswelt ergeben sich die Inhalte, die mehrere Faecher integrieren muessen. Weiterhin erfolgen kurze Bemerkungen zu Unterrichtsverfahren und curricularen Aspekten. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |