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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZellmer, Siegfried
TitelEine Moeglichkeit der Behandlung der Bruchrechnung in der Schule fuer Lernbehinderte unter Einsatz des elektronischen Taschenrechners (ETR).
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 32 (1981) 8, S. 546-552Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Mikrocomputer; Bruchrechnung; Mathematik; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Taschenrechner; Lernbehinderter; Baden-Württemberg
AbstractAbweichend von den Empfehlungen der Kultusministerkonferenz 1977 zum Mathematikunterricht in der Schule fuer Lernbehinderte und von darauf aufbauenden Lehrplaenen in verschiedenen Bundeslaendern in der Bundesrepublik wurde in Baden-Wuerttemberg ein Lehrplan 1980 erstellt, der mit dem Einsatz des elektronischen Taschenrechners ab der 6. Lernstufe (wenn die Schueler die Grundrechenarten gelernt haben sollen) eine umfassende Behandlung der Bruchrechnung in Dezimalbruchschreibweise bis zum Ende der Schulzeit vorsieht, die ausreicht, den Anforderungen spaeteren Lebens gerecht zu werden. Diese Konzeption wird vorgestellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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