Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frank, Walter |
---|---|
Titel | So macht Erdkunde Spass. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 32 (1981) 8, S. 529-538Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Medien; Schüler; Entdeckendes Lernen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Planspiel; Selbsttätigkeit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Multimedialer, problemhaft gestalteter Geographieunterricht, der die lernbehinderten Schueler durch haeufige Realbegegnung und den vermehrten Einsatz verschiedener Typen von Bildern, Luftbildern, Modelldarstellungen und Karten anregt, geistig produktiv zu werden, Zusammenhaenge selbst zu entdecken und sich Verhaltensmuster in Planspielen anzueignen, fuehrt zur Wertschaetzung erkundlichen Lernens und nachhaltiger Unterrichtswirkung. Der Beitrag bringt hierzu konkrete, auch im Schulalltag durchfuehrbare Vorschlaege. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |