Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dettmann, Reinhard |
---|---|
Titel | Lernbehindertenpaedagogik in England. |
Quelle | In: Sonderpädagogik, 11 (1981) 4, S. 184-186 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7366 |
Schlagwörter | Förderung; Regelschule; Differenzierung; Sonderschule; Dezentralisierung; Erfahrungsbericht; Integration; Konzeption; Praxisbezug; Lernbehinderter; Großbritannien |
Abstract | Die Notizen einer Reise nach Sheffield vermitteln einen Eindruck von den Bemuehungen um integrative Foerderung als lernbehindert einzustufender Schueler in England in der Primary School oder in Schulen der Sekundarstufe I, wobei insbesondere auf die Unterschiedlichkeit der stark dezentralisierten Bemuehungen verwiesen wird, was zu jeweils schuleigenen Konzepten und Profilen fuehrt. Gegenueber dem deutschen Schulsystem wird der fehlende starke Druck zu schulischer Auslese betont. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |