Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDettmann, Reinhard
TitelLernbehindertenpaedagogik in England.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 11 (1981) 4, S. 184-186Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterFörderung; Regelschule; Differenzierung; Sonderschule; Dezentralisierung; Erfahrungsbericht; Integration; Konzeption; Praxisbezug; Lernbehinderter; Großbritannien
AbstractDie Notizen einer Reise nach Sheffield vermitteln einen Eindruck von den Bemuehungen um integrative Foerderung als lernbehindert einzustufender Schueler in England in der Primary School oder in Schulen der Sekundarstufe I, wobei insbesondere auf die Unterschiedlichkeit der stark dezentralisierten Bemuehungen verwiesen wird, was zu jeweils schuleigenen Konzepten und Profilen fuehrt. Gegenueber dem deutschen Schulsystem wird der fehlende starke Druck zu schulischer Auslese betont.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: