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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBraeutigam, Gabriele
TitelUebungsmoeglichkeiten zur Orientierung im Zahlenraum bis 100.
Unterrichtssequenz fuer die 1./2. Klasse.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 2 (1981) 1, S. 3-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Arbeitstransparent; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Zahlenraum; Zahlenraum bis 100; Zahlenstrahl; Grafische Darstellung
AbstractDie motivierende Aufgabenstellung, 100 Autos sind auf einem Parkplatz einzuordnen, soll den Schueler anregen, durch Handeln und Versprachlichen seine Orientierung im Zahlenraum von 1 - 100 zu verbessern. Methodische Anregungen zur Herstellung des Arbeitsmaterials, Hundertertafel und Zahlenstrahl sowie das Vorgehen im Unterricht werden im einzelnen beschrieben. Die Schueler werden zur Eigentaetigkeit durch die Aufgabenstellung und die Arbeitsmaterialien angeregt. Die Aufgabenstellung erreicht, dass der Schueler die Zahlen von 1 bis 100 sprechen, lesen, schreiben, vergleichen, einordnen, bestimmen, zerlegen und zeichnerisch darstellen kann. Ordinal- und Kardinalzahlaspekt werden beruecksichtigt. Unterrichtsgegenstand: Der Zahlenraum bis 100.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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