Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZeidler, Huberta
TitelWir loesen eine Rechenaufgabe auf verschiedenen Wegen.
Rechtecksflaeche in Verbindung mit Bruchrechnen.
QuelleIn: Ehrenwirth-Hauptschulmagazin, 6 (1981) 6, S. 35-38Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-580X
SchlagwörterSchuljahr 06; Förderstufe; Hauptschule; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Arbeitstransparent; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Arithmetik; Bruchrechnung; Flächenberechnung; Geometrie; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken
AbstractDie Berechnung der Teilflaeche einer Teilflaeche wird durch Bruchrechnung und Geometrie geloest. Die Schueler entdecken, dass es verschiedene Loesungswege gibt, sie diskutieren ihre Vor- und Nachteile und wenden sie selbstaendig an. Die Aufgabe, Aufteilung eines Spielplatzes in Kletterplatz, Fussballplatz, Sandkasten etc., kommt aus dem direkten Erfahrungsbereich der Schueler. Literaturhinweise sind vorhanden. Unterrichtsgegenstand: Berechnen einer Rechteckflaeche durch Bruchrechnen und Geometrie.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ehrenwirth-Hauptschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: