Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCarels, Peter E.
TitelPantomime in the foreign language classroom.
QuelleIn: Foreign language annals, 14 (1981) 5, S. 407-441Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterKonzentration (Psy); Lernpsychologie; Mimik; Rollenspiel; Situationsansatz; Didaktische Grundlageninformation; Literatur; Fremdsprachenunterricht; Gestik
AbstractDer Autor schlaegt vor, mit Hilfe von Pantomimen den Lernenden die Angst vor Fehlern beim Sprechen zu nehmen und sie zur aktiven Mitarbeit im Unterricht zu ermutigen. Bei dieser Art des Rollenspiels stellt der Lehrer einfache Situationen dar - spaeter wird dies von einem Schueler uebernommen -, waehrend die Lerner gemeinsam versuchen, Mimik und Gestik zu interpretieren. Im Fortgeschrittenenunterricht koennen so auch literarische Szenen erarbeitet werden. Exemplarisch sind zwei Spielszenen mit typischen Stellungnahmen wiedergegeben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: