Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWurz, Lothar
TitelZur Behandlung einiger Probleme aus der Teilbarkeitslehre in der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Monatshefte für die Unterrichtspraxis, 48 (1980) 7, S. 497-501Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-7715
SchlagwörterSekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Arithmetik; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Rechnen; Teilbarkeit (Math); Didaktische Erörterung
AbstractAusgehend von der Kritik, dass in der Sekundarstufe I die Vermittlung der Teilbarkeitslehre auf das Erlernen und auf die Anwendung von Teilbarkeitsregeln beschraenkt wird, was zu einem haeufigen Vergessen derselben seitens der Schueler fuehrt, stellt der Autor fuenf Aufgaben aus den Bereichen der Arithmetik, der Geometrie und Stereometrie vor, die den Schwerpunkt des Unterrichts auf die Teilbarkeitsfragen verlegt in der Absicht, dass die Teilbarkeitslehre die Schueler in angemessener Weise an systematisches Denken heranfuehrt. Die Loesungswege werden schrittweise erlaeuternd entwickelt und sind mit methodischen Empfehlungen versehen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Monatshefte für die Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: