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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSelbmann, Frank
TitelMoeglichkeiten einer weiterfuehrenden Leseerziehung in der Schule fuer Lernbehinderte.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 31 (1980) 10, S. 677-680Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterJugendbuch; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Lesen; Lesenlernen; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Lernbehinderter
AbstractIn Anlehnung an die literaturdidaktische Diskussion wird eine Leseerziehung gefordert, die bei den lernbehinderten Kindern ein Interesse am Buch als Informations- und Unterhaltungsmoeglichkeit foerdert und zum 'Aufbau von emanzipierten Verhaltensweisen' beitraegt. Die positive Einstellung zum Buch soll ueber Themen aus der Erfahrungswelt lernbehinderter Kinder (Jugendbuecher) gefoerdert werden sowie z. B. durch Einrichten von Klassenbuechereien und regelmaessige Besuche in Jugendbuechereien.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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