Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt, Lothar
TitelDer kommunikative Aspekt des Lesens bei Lesenlernen mit Schuelern der Schule fuer Lernbehinderte.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 31 (1980) 10, S. 667-676Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterKommunikation; Lernbehinderung; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Lesebuch; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Lesenlernen; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractNach einer gerafften Darstellung konkurrierender Leselehrmethoden werden die Vorteile einer 'Eigenfibel mit Ganzsatzanfang' erlaeutert. Die Fibel folgt der ganzheitlichen Methode; sie kann die kommunikativen Aspekte des Lesens beruecksichtigen, indem sie sich in der Auswahl der Themen und Woerter auf die individuelle Klasse bezieht. Das konkrete methodische Vorgehen wird dargestellt und ein schematischer ueberblick ueber den Aufbau der Fibel bereitgestellt. Unterrichtsgegenstand: Leselernunterricht fuer Behinderte.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: