Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFlehinghaus, Karlheinz; Karl, Rosemarie
TitelPaedagogischer Stellenwert von Hausaufgaben in der Schule fuer Lernbehinderte.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 31 (1980) 11, S. 727-738Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Hausaufgabe; Sonderschule; Behinderter; Lernbehinderter
AbstractVorgestellt wird eine empirische Untersuchung zur Problematik von Hausaufgaben in der Schule fuer Lernbehinderte. Theoretischen Erwaegungen zu pro und contra von Hausaufgaben folgt die Darstellung der Ergebnisse der Studie. Es geht um die Verifizierung resp. Falsifizierung der Arbeitshypothese, dass Lernbehinderte im Laufe ihrer Schulkarriere eine Abneigung gegen Hausaufgaben entwickeln. Im Anschluss an die detaillierte Darstellung des Untersuchungsaufbaus wird Resuemee gezogen: Die Arbeitshypothese kann pauschal weder verifiziert noch falsifiziert werden; vielmehr haengt sehr viel von der Hausaufgabenpraxis ab.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: