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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEckert, Rudolf
TitelDie Grundfunktion des Drehspulinstruments.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, Chemie, 28 (1980) 2, S. 35-38Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5479
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Hauptschule; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Experimentiereinrichtung; Messverfahren; Drehspulinstrument; Elektromagnetismus; Magnetismus; Physikunterricht
AbstractDie Unterrichtsstunde ist methodisch so konzipiert, dass sich die Schueler die Grundfunktion eines Drehspulinstruments in 7 Unterrichtsschritten selbst erarbeiten. Den methodischen Ueberlegungen, die die einzelnen Unterrichtsschritte naeher beschreiben, werden didaktische Ueberlegungen, Lernvoraussetzungen und Unterrichtsabsichten vorangestellt. Nachdem die Schueler in Partnerarbeit Dauermagnet und Elektromagnet verglichen haben, beschreiben sie ein Drehspulinstrument und erarbeiten seine Wirkungsweise. Ein bereits ausgefuelltes Arbeitsblatt dient ihnen als Arbeitsgrundlage. Unterrichtsgegenstand: Drehspulinstrument.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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