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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaust, Karl
TitelMoeglichkeiten der Kooperation zwischen Grundschule und Sonderschule fuer Lernbehinderte.
QuelleIn: Lehren & lernen, 6 (1980) 11, S. 35-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Sachinformation; Sonderschule; Kooperation; Lernbehinderter
AbstractUm Lernbehinderte optimal zu foerdern und ihre gesellschaftliche Stigmatisierung abzubauen, ist eine Kooperation zwischen Grundschule und Sonderschule wuenschenswert. Abhaengig ist diese Kooperation von der raeumlichen Naehe der beiden Schularten und der Kooperationsbereitschaft aller Beteiligten. Auf vier Ebenen wird ein Zusammenwirken vorgeschlagen: Schulhoefe, Fachraeume und Lehrerzimmer koennen von beiden Schularten gemeinsam benutzt werden. Die Lehrkraefte muessen verstaerkt zusammenarbeiten. Eltern sollten gemeinsame Elternabende veranstalten. Die Schueler beider Schulen bauen bei gemeinsamen Veranstaltungen Barrieren gegenseitig ab.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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