Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBecker, Norbert; Uepping, Uschi
TitelEin Textvorschlag: L'attaque du train.
QuelleIn: Französisch heute, 11 (1980) 1, S. 57-60Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterVergleich; Sekundarstufe II; Gymnasium; Unterrichtsmaterial; Literaturunterricht; Textinterpretation; Französischunterricht; Handreichung; Quellensammlung; Malraux, André; Verne, Jules Gabriel
AbstractZu den Lernzielen der Sek. II gehoert, die Schueler zur Unterscheidung zwischen der sogenannten 'hohen' und der Unterhaltungsliteratur zu befaehigen. Zur Erarbeitung von Kriterien fuer eine solche Unterscheidung bietet sich der Vergleich von thematisch aehnlichen Texten an. Vorgestellt werden zwei entsprechende Texte von Verne und Malraux, zu denen jeweils Erlaeuterungen zum Vokabular sowie Hinweise und Fragen zur Erschliessung und zum Vergleich der beiden Texte geboten werden. Unterrichtsgegenstand: Vergleich zweier thematisch gleicher Texte von Jules Verne und Andre Malraux.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: